Unser Vorgehen ist maßgeschneidert. Wir richten uns nach Ihren Anforderungen und Zielsetzungen.
Wir leben Partnerschaft mit unseren Kunden. Alle Veränderungsprojekte werden gemeinsam geplant und reflektiert.
Wir geben wirksame Impulse und Anregungen, die die Selbststeuerung des Unternehmens fördern.
Die ethischen Pfeiler unserer Veränderungsarbeit lauten: Achtung, Würdigung und Wertschätzung aller Beteiligten.
Wir verbinden Prozess- mit Personenorientierung. Die Beteiligten finden sich in den entwickelten Erfolgsstrategien persönlich wieder.
Wir achten auf Perspektivenwechsel. Die Sichtweisen relevanter interner und externer Umwelten werden wahrgenommen und vernetzt (Markt, Unternehmen, Kunden, Mitarbeiter etc.).
Wir verknüpfen Erkenntnisse aus Bottom-up und Top-down-Prozessen. Damit fördern wir umsetzungssichere Entscheidungen.
Für unsere Seminare und Trainings gelten folgende Erfolgsprinzipien
Schulungsinhalte sind praxisorientiert. Wir gewährleisten dadurch unseren Teilnehmern am Veränderungsprozess den bestmöglichen Praxistransfer gewonnener Erkenntnisse.
Wir trainieren teilnehmerorientiert. Ausgangspunkt jeder Mitarbeiterentwicklung ist die individuelle Persönlichkeit.
Gleichbehandlung aller Teilnehmer. Im Veränderungsprozess gelten für alle die gleichen „Spielregeln“.
Die Mitarbeiter werden aktiv in den Entwicklungsprozess mit einbezogen, und zwar von Anfang an.