IEM-Erfolgsgrundsätze
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Unser Vorgehen ist maßgeschneidert. Wir richten uns nach Ihren Anforderungen und Zielsetzungen.
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Wir leben Partnerschaft mit unseren Kunden. Alle Veränderungsprojekte werden gemeinsam geplant und reflektiert.
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Wir geben wirksame Impulse und Anregungen, die die Selbststeuerung des Unternehmens fördern.
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Die ethischen Pfeiler unserer Veränderungsarbeit lauten: Achtung, Würdigung und Wertschätzung aller Beteiligten.
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Wir verbinden Prozess- mit Personenorientierung. Die Beteiligten finden sich in den entwickelten Erfolgsstrategien persönlich wieder.
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Wir achten auf Perspektivenwechsel. Die Sichtweisen relevanter interner und externer Umwelten werden wahrgenommen und vernetzt (Markt, Unternehmen, Kunden, Mitarbeiter etc.).
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Wir verknüpfen Erkenntnisse aus Bottom-up und Top-down-Prozessen. Damit fördern wir umsetzungssichere Entscheidungen.
Für unsere Seminare und Trainings gelten folgende Erfolgsprinzipien
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Schulungsinhalte sind praxisorientiert. Wir gewährleisten dadurch unseren Teilnehmern am Veränderungsprozess den bestmöglichen Praxistransfer gewonnener Erkenntnisse.
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Wir trainieren teilnehmerorientiert. Ausgangspunkt jeder Mitarbeiterentwicklung ist die individuelle Persönlichkeit.
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Gleichbehandlung aller Teilnehmer. Im Veränderungsprozess gelten für alle die gleichen „Spielregeln“.
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Die Mitarbeiter werden aktiv in den Entwicklungsprozess mit einbezogen, und zwar von Anfang an.