Nutzen Sie die folgenden Seminarbeschreibungen bitte nur als inhaltliche Orientierung. Erst die Anpassung der Inhalte an Ihre Ziele und an die Erfahrungen und Kenntnisse der Teilnehmenden führt zur maßgeschneiderten und endgültigen Seminar-Konzeption.
Überzeugend präsentieren
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Die überzeugende Präsentation des eigenen Unternehmens, der Dienstleistungen und der Produkte bestimmt heutzutage immer häufiger in der Akquisitionsphase die Entscheidung, wen der Kunde als zukünftigen Kooperationspartner wählt. Ebenso hängt die weitere Durchführung von Projekten oder die Akzeptanz und Umsetzung von Konzepten und Vorschlägen von der Fähigkeit ab, punktgenau und einleuchtend zu präsentieren.
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Ziele
Die Teilnehmer erleben und verstehen die Gesetzmäßigkeiten und Wirkmechanismen, die überzeugendem Präsentieren zugrunde liegen. Sie gewinnen an Sicherheit und lernen, den Einsatz von Präsentationsmedien hinsichtlich Umfang und Ausgestaltung zu optimieren. Dadurch wird es den Teilnehmern ermöglicht, ihre Person, ihre Erfahrungen und ihr Können überzeugend zu präsentieren.
Erfolg in der Verhandlung
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Strategisch vorbereiten, führen, abschließen
Wer von zwei Verhandlungspartnern sich durchsetzt, ist eine Frage der Verhandlungskompetenz. Dies bedeutet, taktisch und strategisch geschickt zu agieren und zu reagieren – auch in komplizierten Situationen. Verhandlungskompetenz heißt in einer Verhandlung, ausgehend von unterschiedlichen Zielen der Verhandlungspartner, ein faires und vernünftiges Angebot zu erreichen.
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Ziele
Die Teilnehmer lernen, bestmögliche Verhandlungsresultate zu erreichen. Hierzu gehören das Erkennen und Einsetzen zielführender Gesprächsstrategien sowie das Gewinnen von Sicherheit und Souveränität in der Verhandlung.
Kundengespräche selbstsicher und erfolgreich führen
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Unzufriedene Kunden sprechen im Durchschnitt mit zehn weiteren Personen über ihre schlechten Erfahrungen. Zufriedene Kunden bleiben nicht nur dem Unternehmen, sondern auch dem Produkt bzw. der Dienstleistung treu. Der Kunde von heute ist sensibler, kritischer und anspruchsvoller. Er verlangt zuverlässigen Service, erstklassige Qualität und eine menschlich überzeugende Beratung.
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Ziele
Die Teilnehmer erlernen Strategien, um Kundengespräche effizient zu führen. Sie werden in die Lage versetzt, sich selbstkritisch hinsichtlich ihres Auftretens, ihrer Gesprächsführung und ihrer Wirkung auf den Kunden zu beobachten. Sie werden befähigt, durch selbstsicheres und korrektes Auftreten sowie durch eine souveräne Gesprächsführung die Kunden von der Kompetenz und Leistungsfähigkeit ihres Unternehmens, ihrer Produkte bzw. ihrer Dienstleistungen zu überzeugen.